Bildergalerien - kreatives-aus-der-natur.de

Start Mein Hobby Gartendeko Innendekoration Kerzenständer Lampen Skulpturen Kunstmärkte Burgweihnacht Burghausen Gartenfestival Burghausen Mein Garten Aktuelles Links Gästebuch Kontakt



Schwemmholz in der Aschauer Klamm

Meine große Leidenschaft ist das Schwemmholz.

 

Allein schon das Sammeln von Schwemmholzstücken erfüllt meine Sehnsucht nach Natur.

Es macht Spaß, an den Ufern von Gebirgsflüssen entlang zu streifen und dabei Ausschau zu halten.



Mein Motto für mein Hobby ist "Kunst trifft Natur".

 

Zu Hause wird das Holz gewaschen, gebürstet, getrocknet und dann geschliffen und teilweise lasiert.

Manche Stücke sind von der Kraft des Wassers schon so bizarr geformt, dass sie nur noch in Szene gesetzt werden wollen.

Bei anderen Fundstücken kommt mir erst beim Betrachten oder Befühlen des Holzes die Idee für ihre Verwendung , sei es z.B. als Skulptur, als Mobile, als Lampenfuß oder als Kerzenständer.
Dabei veredle ich diese oftmals noch mit Edelstahl- oder Rostelementen sowie auch mit Steinen.

Salzach bei Burghausen

Durch die von der Natur geschaffene Einzigartigkeit der von mir verwendeten Schwemmholzstücke sind alle meine Kunstwerke Unikate. 

Kein Stück gleicht dem anderen.
Die Bildergalerien können daher nur einen Überblick geben über die Möglichkeiten, Natur und Kunst zu verbinden.


 

Natürlich kann man meine Kunstwerke auch kaufen. 
Ich bin das Jahr über immer wieder auf spezielle Kunst- und Gartenmärkten vertreten. Wo genau, kannst Du unter Aktuelles erfahren.
Wenn Du also Interesse hast, besuche mich auf den Märkten,
oder schicke mir einfach mittels
Kontaktformular eine Nachricht mit einer Beschreibung Deines Wunsches. Ich werde mich dann bezüglich Details, Preis und Lieferdatum sowie Liefermöglichkeit mit Dir in Verbindung setzen.
 

Schwemmholz an der Salzach